Aktuelles

CO2 Fußabdruck

SSW Werk 1
SSW Werk 1

Juli 2023: Bei SSW Stahl-Service Westhoff achten wir schon länger darauf, einen möglichst geringen CO2-Fußabdruck zu hinterlassen. So haben wir bereits von diversen Stahlherstellern die ersten Mengen CO2 reduzierten Stahl geliefert bekommen und sind kurzfristig aus Lagerbestand lieferfähig. Ebenfalls beachten wir bei der Auswahl unserer Stahllieferanten auch ökologische Gesichtspunkte wie beispielsweise die geografische Lage der Hüttenwerke, die fast ausschließlich in der EU liegen. 

Zusätzlich kann nach dem Umzug des Hauptstandortes von Herdringen nach Ense das gesamte Verwaltungsgebäude über eine auf dem Dach installierte Photovoltaikanlage versorgt werden und nahezu autark, ohne Zukauf von Strom eines externen Versorgers, betrieben werden. Auch unsere große Produktionshalle ist komplett mit einer Photovoltaikanlage ausgestattet. Unsere Ladestellen für Elektro- und Hybridfahrzeuge werden nahezu ausschließlich mit Solarenergie versorgt.

Wir stellen bei SSW an möglichst vielen Schräubchen, wie z.B. durch mehr Digitalisierung ein ‚papierarmes Büro‘ zu gewährleisten; durch ein nachhaltiges und umweltfreundliches Lichtkonzept in Produktion und Verwaltung; durch E-Bike-Leasing Förderung, den Weg zum Arbeitsplatz klimaneutral zurückzulegen und vieles mehr, um unsere Umwelt zu schützen und unseren CO2 Fußabdruck zu reduzieren.