Aktuelles

SSW-Artikel in 'Cargo Bull news'

Weil die Leistung stimmt!

Der Transport von Stahlcoils ist eine gewichtige Aufgabe. Für den Transport der bis zu 35 Tonnen schweren Stahlringe braucht es deshalb Trailer, die dieses Gewicht zuverlässig, und sicher befördern. Der Logistiker Valerius aus Sundern-Hachen setzt deshlab seit über 15 Jahren auf Planensattelauflieger von Schmitz Cargobull. "Neben 25 Zugmaschinen und Transportern haben wir 40 Auflieger und Anhänger in unserem Fuhrpark", berichtet Volker Valerius. "Mehr als die Hälfte davon sind von Schmitz Cargobull."

Seine neueste Anschaffung: ein 'Sattelcurtainsider S.CS Coil' mit einer Digitalplane aus dem Hause Schmitz Cargobull. Diese wurde ab Werk für den Valerius-Kunden SSW Stahl-Service Westhoff GmbH mit einem speziellen Digitaldruck versehen. "Allein für SSW habe ich inzwischen drei Fahrzeuge mit dieser Digitalplane. Dem Kunden gefällt der Aufdruck und mir auch sehr", gibt sich Valerius zufrieden.

Weil gerade Coil-Transporter stark belastet werden, legt Valerius besonderen Wert auf Qualität. Fünf bis sechs Jahre sind 'Curtainsider' bei Valerius durchschnittlich im Einsatz. "Für mich ist wichtig, dass ein Fahrzeug in dieser Zeit auch noch vernünftig dasteht", begründet Volker Valerius seine Kaufentscheidung. "Das Preis-Leistungs-Verhältnis und die Zusammenarbeit mit den Leuten von Schmitz Cargobull passen einfach." Das trifft nach seiner Meinung auch auf den Support von Schmitz Cargobull Parts & Services zu. Denn neben Tankstelle und Waschstraße verfügt Valerius über eine eigene Werkstatt, in der alle gängigen Reparaturen durchgeführt werden. Hier profitiert die Valerius-Werkstatt von einer Anlieferung innerhalb von 24 Stunden.